Das schwarze Gold der Steiermark

Das schwarze Gold der Steiermark

Steirisches Kürbiskernöl wurde besonders durch die unverkennbare dunkelgrüne, fast schwarze, Farbe bekannt. Aus diesem Grund nennt man das hochwertige Öl auch das "schwarze Gold der Steiermark". 

Echte und 100% reine Steirische Kürbiskernöle punkten ebenso durch ihren intensiven, nussigen und vollaromatischen Geschmack. 

TIPP: Wie du herausfinden kannst, dass dein Steirischen Kürbiskernöl von höchster Qualität ist?
Indem du es über deinen Salat gibst und nach dem Essen nachsiehst, wie viel Kürbiskernöl noch im Essig schwimmt. Befinden sich so gut wie keine Ölreste in der Salatschüssel, dann hast du ein 100% reines Steirisches Kürbiskernöl in deinen Händen. Bleibt jedoch viel Kernöl in der Essigmischung übrig, dann hast du es vermutlich mit einer gestreckten Variante zu tun.

Auch beim Ausgießen kann man schon erkennen, ob es sich um reines Kürbiskernöl handelt. Je dunkler und dickflüssiger das Öl ist, desto besser ist die Qualität. Je dünnflüssiger und heller (fast braun) das Kernöl ist, desto minderwertiger ist es. 

Zurück zum Blog