Kürbisernte 2023 🚜

Kürbisernte 2023 🚜

Ein Jahr voller Wetterumschwünge

Das vergangene Jahr war für uns als Kürbisbauern eine Herausforderung. Die Natur überrascht uns immer wieder, und wir wurden mit einer Vielzahl von Wetterumschwüngen konfrontiert. Doch unsere Liebe zur Landwirtschaft und unser Engagement für Qualität ließen uns nicht nachlassen. Trotz der Widrigkeiten haben wir uns mit ganzem Herzen unserer Arbeit gewidmet, in der Hoffnung auf eine reiche Ernte.

Gemeinschaftliche Ernte: Ein Familienbetrieb in Aktion

Der Höhepunkt unserer Kürbisbauern-Saison ist zweifellos die Erntezeit. In diesem Jahr war die ganze Familie im Einsatz, um die Kürbisse zu ernten. 
Unser Familienbetrieb lebt von der Zusammenarbeit und dem Teamgeist. Von den jüngsten Familienmitgliedern bis zu den älteren Generationen arbeiteten wir alle gemeinsam daran, die Kürbisse sorgfältig zu selektieren. Diese Auswahl ist entscheidend, um das herrliche, dickflüssige Kürbiskernöl zu garantieren.

Die Kürbiskerne: Der Schatz im Inneren

Nachdem die Kürbisse geerntet waren, begannen wir mit der Aufbereitung der Kürbiskerne. Eine spezielle Maschine trennte effizient das Fruchtfleisch von den Kernen. Diese Kürbiskerne sind der wahre Schatz im Inneren des Kürbisses.

Vom Kern zum köstlichen Steirischen Kürbiskernöl

Die gereinigten Kürbiskerne werden schonend geröstet und anschließend gepresst, um das wertvolle Steirische Kürbiskernöl zu gewinnen. Dieser Prozess erfordert Präzision und Geduld, um sicherzustellen, dass das Öl von höchster Qualität und mit dem charakteristischen Geschmack hergestellt wird, für den es bekannt ist.

Die Freude der Ernte: Qualität für unsere Kunden und Kundinnen

Nach all der harten Arbeit sind wir stolz auf die Qualität unseres Steirischen Kürbiskernöls. Unser Engagement für höchste Qualität und traditionelle Herstellungsmethoden spiegelt sich in jedem Tropfen Öl wider. Wir freuen uns, unsere Kunden mit diesem besonderen Produkt beliefern zu können und sind dankbar für das Vertrauen, das sie in unseren Familienbetrieb setzen.

Die diesjährige Kürbiskernernte war eine besondere Reise für uns, die uns gelehrt hat, dass harte Arbeit, Gemeinschaft und Leidenschaft uns durch jede Herausforderung führen können. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und darauf, euch weiterhin mit unserem Steirischen Kürbiskernöl zu verwöhnen.

Alles Liebe
Familie Niederl

Zurück zum Blog